Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Ersatz für Netzteil FSP250-60MDN-120(1) 250W ???





Frage

Hallo Zusammen, bei meinem Medion Rechner ist das Netzteil kaputt. Wie kriege ich raus, welches Netzteil das richtige ist. Sind alle Netzteile mit den gleichen Kabeln und Befestigungslöchern ausgestattet. Ich bin kein Techniker, daher die Frage. Bei E-BAY gibt es jede Menge Angebote ! Worauf muss ich achten? Ich möchte gleich ein Netzteil mit mehr Leistung kaufen, dass auch shön leise ist und dann noch mechanisch reinpasst. Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank im vorraus. Gruß Klausi

Antwort 1 von PcDock

Hi,

eigentlich sollten alles Netzteile passen, von den Aussmassen wie auch von den befestigungslöcher her.(ausnahmen gibt es bei Ibm, compaq ).

Um ein leises Netzteil zu haben solltest du darauf achten das es einen 120mm Lüfter hatt und wenn der noch geregelt wäre , wäre es dann fast unhörbar.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von PcDock

hi.....
habst vergessen was du nich wissen musst ob es ein AT oder ATX -Netzteil ist aber wenn der rechner nur ein paar jahre hat, ist es sicher ein ATX-Netzteil

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

bei Medion PC`s würde ich etwas vorsichtig sein....denn da sind halt gerne "andere" Bauteile, als normal verbaut.

Baue das alte Netzteil aus und messe dann die Seiten nach...dann hast Du schon einen Punkt wo Du aufsetzen kannst....dann schau Dir die Anschlüsse an...ob es ein AT oder ATX Netzteil ist..(siehe ja auch Antwort 2 von PCDock)

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Skroli

Wo ist denn der Unterschied bei den Anschlüssen AT und ATX?

Antwort 5 von Carvey

tag!

also ich würd sagen 350 watt wären schon ein bisschen wenig... kommt aber auch drauf an was du für ein system hast!

mein system:

cpu: intel p4 3 Ghz
mainboard: asus p5vd1-x
ram: 1024 mb infineon ram
graka: nvidia geforce 6600 gt
festplatten: 160GB + 40GB
laufwerke:1 cd

und cih brauchte da schon 400 watt, hab jetzt 420

kommt halt drauf an wieviel festplatten, laufwerke, lüfter und son zeugst du hast.

gr33t z carvey

Antwort 6 von poldie-3

hallo

rein äusserlich erkennt man ein ATX netzteil daran das beim runterfahren des rechners sich das ganze system auf "0" stellt und nicht extra ausgeschaltet werden muß
mein ATX netzteil hat übrigens auch einen aus und einschalter


gruß

Antwort 7 von Skroli

Alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Gruß
Skroli

Antwort 8 von Xerious

Ich danke euch allen, und vor allen Skroli für dieses Forumsgespräch. Ich hab den selbsen PC wie Skroli. Da ich mir letztes Jahr die 6600 gt zugelegt hab und immernoch das 250W netzteil hab, ist die graka eigentlich umsosnt da diese anscheinend nicht voll genutzt wird und der PC dauernd zusammenbricht. Mein Tipp ist ein neues ATX 500W Netzteil, denn man weiss ja nie was noch alles dazu kommt. Achtet beim kauf auf jeden Fall auf die Anschlusskabel und die Leistung. bei Alternate.de gibt es ne grosse auswahl für gute preise und schnelle Lieferung.
Gruss
Xerious