Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kein Ton mehr win98





Frage

Hallo Leute, ich habe windows 98 auf meiner PC kann aber kein Musik mehr hören. Im Systemsteuerung Multimedia Audio ist der Wiedergabe Schlatfläche deaktiviert auch in der Takleiste gibt es kein Symbol das ich Musik leiser oder lauter machen kann. ich weiss nicht wo die Soundkarte im Geräte Manager sein kann kann mir jemand bitte weiter helfen

Antwort 1 von MonaLisa

Vielleicht hast im BIOS den Sound deaktiviert,
einfach die BIOS-SETUP-Defaults neu laden und hoffen...
Ist es ein Onboard Sound (AC97) mal die Chipsatztreiber neu darüber bügeln usw....

Wenns eine Soundkarte ist, dann die Treiber-CD einlegen und NEU installieren..

Danach auch mal den DirectX erneut installieren, das schadet NIE !!

cu Monika

Antwort 2 von Griemokhan

Hast du den Rechner neu aufgesetzt?

Antwort 3 von 13LKBV

Nein ich habe es formatiert und neuinstalliert

Antwort 4 von Griemokhan

Dann zieht Antwort1.