Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Speedport W500V





Frage

Hallo, ich habe bei eBay einen neuen WLAN-Router Speedport W500V ersteigert. Ich habe im Netz unterschiedliche Meinungen über den Hersteller des T-Com-Routers gelesen: Die einen sagen, es ist ein Produkt von AVM, die anderen sagen, es wird von Hitachi für die Telekom produziert. Wer kennt sich da aus und kann mir sagen, wer der Hersteller ist ? Danke schön. Gruß, Schiggi

Antwort 1 von Griemokhan

Wozu die Info?

Antwort 2 von AVM

Hi Schiggi,
der Hersteller von deinem W500V ist von Hitachi und Schrott,der Nachfolger 501 V ist von AVM und ein sehr gutes Gerät.
Griemokhan antwortet Dir sicherlich nicht weil hier in diesem Forum wirtschaftliche und marktpolitische Interessen Priorität haben.
Wenn Du Produktspezifische Infos haben willst,ist das Supportnet nicht mehr das was es früher war.
Scheinbar wird dieses Forum von einigen Herstellern,wie z.b. die Telekom gesponsert,und das weiss auch Griemokhan,deswegen fragt er nicht nur hier:
Wozu die Info?
Gruss
AVM

Antwort 3 von vadder

Zitat:
Griemokhan antwortet Dir sicherlich nicht weil hier in diesem Forum wirtschaftliche und marktpolitische Interessen Priorität haben.
Wenn Du Produktspezifische Infos haben willst,ist das Supportnet nicht mehr das was es früher war.


das ist doch wohl bullshit
wenn man im sn venünftige antworten haben will, muss man schon genügend hard - bzw. softwareangaben machen.

Zitat:
er Hersteller von deinem W500V ist von Hitachi und Schrott,


ob das ein qualifiezierte antwort ist wagen ich zu bezweifeln

vadder

Antwort 4 von erfrierender

so schlecht ist das 500v gar nicht.
oder hab ich hier ein spezielles getuntes gerät von der T erhalten?
hatte bisher ein uralt siemens-dsl-modem (eines oder das erste, was gab(2001) plus einen dsl-router (linksys wrt54g).
meine erfahrung:
geschwindigkeit = gleich
zuverlässigkeit = gleich (keine probleme)
voip = besser (der linksys hatte soetwas nochnicht)
voip sprachqualität = wie mein isdn-telefon
zusammenarbeit mit anderen 54mbit-karten = besser (wpa2 verschlüsselung geht auf anhieb mit wlan-karten verschiedener hersteller)
kosten = kostenlos

nachteile:
die beiden voip-anschlüsse sind nur zusammen konfigurierbar.

achso ja um auf die eigentliche frage drauf zurückzukommen:
hersteller ist hitachi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: