Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

5.1 an den PC





Frage

Hallo liebe Leute, Ich hab ein kleines Problem das ich auch nahc ner Google Nacht nicht gelöst habe. Hab ein 5.1 Heimkino System(Seg DVH 580x) geschenkt bekommen und möchte das sowohl an meinen Fernseher als auch an meinen PC anschliessen. Nun hab ich aber absolut keine Ahnung wie das geht bzw welches Kabel ich benötige und worein es gesteckt werden muss. Ich hab eine Onboard Soundkarte die 5.1 unterstützen soll (es sind aber nur 3 Anschlüsse in der Karte rot-Mikro, grün-Lautsprecher und blau-keine Ahnung) Der DvD-Player, an dem auch die Boxen angeschlossen werden sollen, hat hinten folgende Anschlüsse(aus der Bedienungsanleitung: 1. AM/FM-Antennenanschluss 2. Koaxialer Digitaleingang 3. Optischer Digital Audioausgang 4. Audio Out-Anschlüsse 5. Video Out-Anschluss 6. Scart-Anschluss 7. Scart-Eingang 8. Lautsprecher-Anschlüsse 9. Ac Netzkabel Ausser dem Scart- und AC-Kabel hab ich keine weiteren mitbekommen. Ich denke das Gerüst soll dann "PC--Player--Boxen" aussehen. Ich hoffe das sieht für jemanden nach etwas verständlichem aus und man kann mir dabei helfen wie ich vorgehen soll. Grüsse Tek

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: