Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Brenner wird als CD-Laufwerk erkannt...





Frage

Habe folgendes Problem: habe im Computer sowohl normales CD-Laufwerk, als auch Brenner (separat). Seid ca. 2 Wochen erkennt mein Computer aber den Brenner nicht mehr als Brenner, sondern nur noch als normales Laufwerk. Ich weiß leider nicht, woran es liegen könnte, wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Kannst du brennen damit?

Antwort 2 von meckipomm

Das ist das Problem, leider nicht!

Antwort 3 von Juergen54

Installiere mal die Chipsatztreiber neu. Hat schon oft geholfen.

Antwort 4 von meckipomm

Ich weiß, das klingt vielleicht doof: aber, wie mach ich das?! tut mir, habe von Hardware nicht soviel Ahnung... aber danke schon mal.

Antwort 5 von Juergen54

Hast du eine Mainboard CD? wenn ja, einlegen und die Treiber installieren.
Eventuell öffnen im Arbeitsplatz und Treiber auswählen.
Wenn nicht runterladen von der Herstellerseite.

Gruß

Antwort 6 von meckipomm

Würde es auch helfen, wenn ich den Treiber/Laufwerk deinstalliere und dann nochmal neustarte?!

Antwort 7 von Juergen54

Hallo,

Versuchs mal, aber beim Neustart erkennt Windows wieder dein Laufwerk. Aber warum nicht als Brenner, das weis ich nicht.
Hast mal ne Systemwiederherstellung durchgeführt?

Antwort 8 von meckipomm

Nein, noch nicht!
Frage mcih gerade, ob man im BIOS was verändern kann?!

Antwort 9 von uwei

Wenn Deinstallieren nicht hilft, klemme es mal kurzzeitig ab.
Nach dem Deinstallieren des Brenners im Gerätemanager runterfahren, Netzstecker ziehen.
Den kleinen vierpoligen Stromanschlußstecker an der Rückseite des Brenners rechts abziehen reicht.
Dann einmal ohne Brenner hochfahren, wieder runterfahren, den Brenner wieder anklemmen(Netzstecker nicht vergessen).

Klappt das nicht, versuche es dann mit Start/Ausführen/regedit.
Lösche unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} rechts vorhandene Einträge mit Namen Lower Filters und Upper Filters.

Es ist möglich, daß einige Anwendungen(wie Brennprogramme) nach dem Löschen der Filtertreiber nicht mehr korrekt arbeiten. Dann diese neu installieren.

Benutzt du mehrere Brennprogramme, deinstalliere alle und installiere nur eines wieder.

Hoffe, es ist was dabei, was dir hilft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: