Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

cmos checksum error - ntldr fehlt





Frage

Mein Prob ist einfach SCHEIßE^^ Der PC startet ganz normal doch dann bleibt er stehn und zeigt mir folgende Fehlermeldung: "CMOS checksum error - Defaults loaded", ich kann dann mit DEL oder F1 weiter gehn.... Doch leider kommt dann grad die nächste Fehlermeldung und zwar: "Ntldr fehlt", ab da gehts dann nicht mehr weiter... :-( Was mich auch noch am meisten stört dass er meine Festplatte nicht mehr findet...(BIOS alles richtig und nix umgestellt).... Was soll ich tun????

Antwort 1 von gast41

JO also des Problem mit dem BIOS hab ich behoben...(war die Batterie), aber es kommt immer noch die Fehlermeldung "ntldr fehlt". Da er auch meine Festplatte nicht finded kann ich auch das Btriebssystem reparieren.

Hoffe ihr habt noch paar Tips für mich.....

Antwort 2 von Boeff

Moin,

hier mal reinschauen

NTLDR fehlt oder nicht vorhanden

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: