Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datei dao360.dll





Frage

Ich entdeckte im Ordner C:\Programme\Common~1\Micros~1\dao, eine Datei dao360.dll seit ich das Programm 3D Wohnungsplaner 6 von Data Becker installierte. Ich kann mit dieser Datei nicht viel anfangen. Diese Datei dao360.dll befindet sich auch noch in C:\Windows\ServicePackFiles\ i386 und in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MicrosoftShared\Dao. Nach Hinweise im Internet, hat diese Datei einen Zusammenhang mit dem Programm Access, das ich habe, aber nicht benütze. Es sei noch erwähnt, dass auf dem Rechner ein Programm Talk&Surf von der Firma Siemens installiert ist, das beim Öffnen hin und wieder die Fehlermeldung “Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt“ anzeigt. Diese Fehlermeldung weist laut Suchmaschine ebenfalls irgendwie auf Access hin, obwohl ich denke, dass dieses Programm nichts mit Access zu tun hat. Meine Fragen: wieso ist diese Datei dao360.dll plötzlich auch im Ordnern C:\Programme\Common~1\Micros~1\dao vorhanden und kann ich diese Datei in diesem Pfad ohne Bedenken löschen? Besteht eventuell ein Zusammenhang mit den Fehlermeldungen im erwähnten Talk&Surf? Vielen Dank zum Voraus. Wilhelm

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: