Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Zonealarm + Truevector





Frage

ich kann weder zonealarm ordner löschen noch zonealarm deinstallieren -___- welche anderen programme benutzen noch disen truevector-mist? und..warum kann ich meinen taskmanager nich aufrufen? der geht einfach immer aus -___- ich bekomm noch graue haare -___-

Antwort 1 von weissvonnix

Zitat:
ich kann weder zonealarm ordner löschen noch zonealarm deinstallieren -___-
Das ist nicht schön. Du solltest vorher Zone Alarm beenden und unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste auch den TrueVector internet Monitor beenden.
Zitat:
welche anderen programme benutzen noch disen truevector-mist?
Diesen Mist, der keiner ist, benutzt nur Zone Alarm. Und weil es ihn benutzt und bereits beim Booten startet, musst du ihn eben vor einer Deinstallation beenden.
Zitat:
und..warum kann ich meinen taskmanager nich aufrufen?der geht einfach immer aus -___-
Hört sich eher wie eine Frage an dich selbst an. Ich weiß es jedenfalls nicht.
Zitat:
ich bekomm noch graue haare -___-
Hab ich schon. Tut nicht weh und ist auch nicht schlimm.

Grüße

Antwort 2 von Prinzessin

unter dienste etc..finde ich keinen truevector..
gibts noch n andren namen dafür?
ich hab sowas von keine ahnung :D

Antwort 3 von weissvonnix

Aber er scheint ja noch aktiv zu sein, oder?

Das Beste wird sein, du installierst Zone Alarm nochmal. Dann öffne ZA durch Doppelklick und deaktiviere[(b] die folgenden beiden Einstellungen auf der Registerkarte Überblick / Voreinstellungen:

1. ZoneAlarm bei Systemstart laden (Sicherheitswarnung danach bestätigen)
und
2. den ZoneAlarm-Client schützen

Kontrollier nach einem -> Neustart nochmal, ob der TrueVector-Dienst auch nicht läuft, wenn doch: Beenden.

Jetzt sollte sich ZA deinstallieren lassen (jedenfalls im Groben...).