Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Beim Arcor Router von Zyxel reißt die WLAN-Verbindung ab





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einige Zeit (ein paar Stunden, wie lange genau ist sehr unterschiedlich) über WLAN eine hohe Internetauslastung habe (hoch heißt: beim Upload jedenfalls am Limit, beim Download wechselnd), dann bricht die WLAN-Verbindung ab und ich kann nichts tun, als den Router neu zu starten, um das Problem zu beheben. Ich nutze den "Arcor DSL WLAN Router 100" und ein Notebook mit Intel ProSet 2200BG. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, damit die WLAN-Verbindung nicht abbricht? Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von systemwindow

Hm...
Hat keiner eine Idee?
Schade.
Oder soll ich noch ein paar mehr Informationen schreiben?
Hat vlt. schon mal jemand ein Problem mit dem WLAN beim Arcor Router gehabt aufgrund zu hoher Auslastung?

Antwort 2 von draack

Hi,

scheint ein bekanntes Problem zu sein:
http://www.mfkne.de/67/arcor-dsl-wlan-modem-100-und-filesharing

Tschö,
Volker

Antwort 3 von systemwindow

ich hatte erfolglos gegoogelt.
vielen dank für den sehr hilfreichen link