Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

image gif datei öffnen





Frage

was sind image gif Dateien und warum lassen sie sich nicht öffnen? Bin 63Jahre alt und habe seit einem halben Jahr den Computer und bekomme emails. Nur mit diesen Dateien kann ich nichts anfangen Das Betriebssystem ist Windows XP

Antwort 1 von Griemokhan

Das sind normale Bilddateien.

Aber Vorsicht: Hast du diese Emails erwartet?

Antwort 2 von Oma

Ja, ich habe eine Mail erwartet und das Word-Dokument, was dabei ist kann ich ja öffnen , nur nicht die image Datei (image001.gif)
Danke im Voraus

Antwort 3 von Vire_

Hi Oma! ;-)
Die Gretchen-Frage ist jetzt aber, ob du allgemein keine gif-Dateien anschaun kannstwas ich vermute, oder eben nur diese eine nicht.......

LG Vire®

Antwort 4 von Oma

Besten Dank an all die vielen Helferlein!

Wieß nicht, ob ich schon mal eine gif Datei geöffnet habe.
Was müßte ich denn tuen, bzw.fehlt mir auf meinem Rechner etwas?

Antwort 5 von Vire_

Hi!
Zitat:
Was müßte ich denn tuen, bzw.fehlt mir auf meinem Rechner etwas?

Kann ich so nicht sagen, aber fehlen wird wohl eher nichts, denn eine Gif-Datei kann man eigentlich zumindest mit jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm anschaun. Soll heißen, eine Gif-Datei ist nichts besonderes......
Für den leicht Fortgeschrittenen User lohnt sich auf alle Fälle das Programm IrfanView. Das macht so etwas u. a. mit links........ <Google hilft> ;-))

Antwort 6 von ma.p

Hi,

hier der Link zu IrfanView
Gruß ma.p

Antwort 7 von ma.p

... obwohl doch die Bild und Faxanzeige von XP auch gif anzeigen kann.

Gruß ma.p

Antwort 8 von Oma

Ich werde es versuchen.
Danke an Alle.
Gute Nacht.

Antwort 9 von JU_DAS

@ma.p
Zu spät..........auch für Oma :-).....und
Zitat:
... obwohl doch die Bild und Faxanzeige von XP auch gif anzeigen kann

und da Oma schrieb
Zitat:
Das Betriebssystem ist Windows XP

sage ich mal als alter 98er
O.K. It´s your turn......

LG Ju_das

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: