Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte schaltet sich ab





Frage

Hallo ich habe folgendes Problem, meine Festplatte schalltet sich immer im laufenden betrieb ab. Ich weiß jetzt nicht waren es liegt, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Wenn die Festplatte ausgeht, läuft der Rest des PC aber weiter z.B. die Kühler. Hoffe auf antwort MfG: Jens

Antwort 1 von niemand

wie meinst du denn das?

verstehe ich nicht?

der pc geht aus? oder was meinste?

lg

Antwort 2 von vadder

hallo,

schau in der systemsteuerung / enrgieoptionen,
ob eine zeit zum abschalten eingegeben ist

vadder

Antwort 3 von Jens15

Nicht der ganze PC nur die Festplatte stellt sich aus. Das komische daran ist ja das die Festplattenkühlung weiter läuft, obwohl sie am selben stromkabel angeschlossen ist.

Antwort 4 von Jens15

nein, ich habe keine Zeit angegeben, das er die Fetplatte ausschalten soll habe ich auch schon geprüft.

Antwort 5 von niemand

ich dreh noch durch,
das licht geht aber das auto springt nicht an ;-)

und nach der nachfrage,

das auto springt nicht an aber das licht geht. ;-)

liegt aber an mir das ich das nicht begreife, bestimmt!

lg

Antwort 6 von niemand

so,bis später dann, lege mich erst mal hin ;-)

lg

Antwort 7 von Jens15

wenn ich am Pc arbeite schalltet sich die Festplatte ab, als ob sie keinen Strom mehr bekommen würde, aber auf der Leitung wo die Festplatte angeschlossen ist ist auch der Fetplattenkühler angeschlossen und der dreht weiter, daher kann man ausschließen das das Netzteil keinen Strom mehr liefert. Aber ich weiß jetzt nicht woran es noch liegen könnte, deswegen frag ich nach ob es noch andere einstellungen gibt die die Festplatte vielleicht auschalten

Antwort 8 von Jens15

hat keiner eine idee woran es liegen könnte

Antwort 9 von laade

und wie macht sich das bemerkbar

Antwort 10 von Jens15

Wie meinst du das, wenn die Festplatte ausgeht habe ich nur noch ein schwarzes bild und er fährt nochmal neu hoch.

Antwort 11 von *.*

also stürzt das ding ab?
oder startet neu?

Antwort 12 von Jens15

Er stürzt ab und fährt dann wieder automatisch hoch und das ist kein neustart, weil er die festplatte ein auschaltet als würde man den Stecker aus der Steckdose ziehen.

Antwort 13 von Bache

Haste schon mal dein netzteil gecheckt

Antwort 14 von Jens15

ja habe ich, das ist aber ok die anderen sachen alaufen ja auch alle weiter, nur die Festplatte geht aus.

Antwort 15 von Juergen54

Hi.

Geh mal auf Systemsteuerung--> System--> erweitert--> Starten und wiederherstellen--> Einstellungen--> autom. Neustart bei Systemfehlern--> Haken entfertnen.
Dann mal den Fehler posten.

Antwort 16 von Jens15

Hallo
der Fehler ist immer noch da, wenn ich am PC arbite geht nach ner Zeit die Fetplatte aus, und ich muss den Power knopf drücken weil nur noch die Lüfter arbeiten.