Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ich möchte Exeldaten von Tabelle 1automatisch auf Tabelle 2 übertragen





Frage

Es sollen Uhrzeiten und Stunden von einer "großen" Exel- tabelle 1 auf eine "kleinere" abgespeckte Exeltabelle 2 automatisch übernommen werden, wenn ich diese in Tabelle 1 eingebe.

Antwort 1 von CaroS

Hallo Tessy,

wie soll denn das genau funktionieren? Ein bisschen mehr musst Du schon erklären, was Du überhaupt willst. Sind es in der Tabelle1 immer die gleichen Zellen, deren Werte in Tabelle2 übernommen werden sollen? Reichen dafür Zellbezüge aus?

Probiere das aus, indem Du Dir in Tabelle1 eine Zelle aussuchst (z. B. B4) und in der Tabelle2 an der gewünschten Stelle (z. B. in A2) die Formel schreibst:
=Tabelle1!B4
Nun gibst Du in Tabelle1 in Zelle B4 nacheinader verschiedene Werte ein und guckst in Tabelle 2 nach, was da zu sehen ist. Zufrieden? Das könntest Du jetzt mit mehreren/allen Zellen von Tabelle1 machen, deren Werte Du in Tabelle2 haben willst. Was soll dort damit weiter passieren?

Eine vernünftige Antwort ist eigentlich nur möglich, wenn man mehr weiß.

Gruß,
CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: