Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie kann ich eine nicht ganz deinstallierte Software endgültig deinstallieren?





Frage

Hallo! Wollte das Spiel Civilization 3 installieren. Das funktionierte leider nicht. Wollte es daher deinstallieren. Es wurde mir angezeigt, dass das geklappt hat. Aber ich kann es nicht erneut installieren, weil sich die Software angeblich noch auf meinem Rechner befindet. Unter dem Menu Systemsteuerung/ Software kann ich es wiederfinden, aber nicht mehr "löschen"... Habe mir dafür folgendes runtergeladen: jv16PowerTools (Shareware) http://download.freenet.de/download.php?file_id=4081&download=jv16%20Power%20Tools Wie kann ich damit das Problem der Registry lösen? Welce dieser Icons hilft mir dabei?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Mach doch bitte in deinem ursprünglichen Thread weiter.
https://supportnet.de/threads/1314966
Sonst wirds für die Helfer arg unübersichtlich.
Am Ende findest du dich selbst nicht mehr zurecht...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von ChatAlligator

Du müsstest einen Menüpunkt "Registry-Tools" haben, den Du öffnest. Die erste Funktion darin ist "installierte Software". Darin siehst Du jetzt diverse Einträge, die zu meist namentlich (Firma/Anwendung) benannt sind.
Mache auf die Einträge von Firma/Programm ein Häkchen (anklicken). Anschließend kannst Du [Entfernen] drücken und die Einträge sind (aus der Registry) verschwinden.

Übel wird es nur, wenn mehrere Anwendungen der selben Firma installiert sind, weil es dann schwehr ist zu unterscheiden, welcher Eintrag zu welcher Anwendung gehört

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: