Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Seltsame Abstürze





Frage

Hi, seit einigen Tagen stürzt mein Compi zu allen möglichen und unmöglichen Situationen ab - z.B. nach dem Booten Firefox aufrufen - Absturz nach einigen Minuten Spiel mit Kyodai Mahjong - Absturz Einloggen zum Abrufen der E-Mails - Absturz etwa 10 Zeilen mit Word geschrieben - Absturz einen Ordner im Explorer aufgerufen - Absturz anspielen eines Musiktitels mit dem Realplayer - Absturz Das sind die Gelegenheiten, die mir noch im Gedächtnis sind. Ein Programm, das ich vor einigen Tagen installiert hatte und von dem ich dachte, es könnte der Auslöser sein, habe ich wieder deinstalliert - hat aber leider nix geholfen. Natürlich hab ich auch einen kompletten Virenscan mit Antivir (neueste Updates installiert) durchgeführt - nix zu finden. Ebenso haben Scans mit Spybot und Adaware keinen Übeltäter entdeckt. Hoffentlich hat jemand noch eine Idee, wie ich das System ohne neues Aufsetzen wieder vernünftig zum Laufen kriege. Fällt mir gerade noch ein: etwa zum gleichen Zeitpunkt, wie die Abstürze begannen, öffnete sich das Firefox-Fenster nur noch in reduzierter Größe. Ich hab den Firefox deinstalliert und die neue Version 1.5.0.1 aufgespielt; das Problem ist das Gleiche geblieben. gruss stocki

Antwort 1 von uwei

Manchmal war die Systemwiederherstellung bei ME brauchbar, versuchen kannst du es ja.
Abgesicherten Modus gab es auch bei ME schon, glaube ich. Wäre auch einen Versuch wert(Absturz bei Ordner aufrufen).
Ansonsten empfehle ich dir, schenke ME jemandem, den du ärgern willst und leg dir XP zu, wenn du den nötigen Arbeitsspeicher hast.

Möglich wäre eventuell auch ein Hardwarefehler. Das weißt du aber, wenn du ME neu installierst hast und die Probleme noch da sind.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: