Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Karte Hauppauge WinTV- HVR-1100





Frage

Hallo alle, hab mir zum Digitalisieren meiner VHS-Bänder eine Hauppauge WinTV-HVR-1100 Karte gekauft. Installation ohne Probleme, aber egal über welchen Eingang ich gehe: ich bekomme nur ein blaues Bild. Rechner: Fujitsu-Siemens Scaleo 600 mit XP SP2, 512 MB RAM. Slots schon alle ausprobiert. Hauppauge empfiehlt einen Anruf bei Fujitsu-Siemens. Fujitsu-Siemens empfiehlt ein BIOS update des Mainboards (derzeit MSI 6712 in der Version 1.0). Das von FS angebotene Update 1.5 sagt mir aber, dass das Update nicht für den VIA-Chipsatz geeignet ist. MSI empfiehlt ein Update mit geradezu ägyptischer Vorgehensweise, und AMI bietet auch ein Update an. Interssanterweise sagt Dr. Hardware, dass die Karte als Besonderheit keine internen Busraten von 66 MHz verarbeitet, und die genau werden in dem Mainboard verwendet. Kann da jemand aus Erfahrung berichten, wie man ohne 3 verschiedene Updates auskommt? Danke für die Hilfe, bin echt genervt ob soviel Fachwissen der Support-Center und dieser tollen Besonderheiten. Chacmool

Antwort 1 von MonaLisa

Karte wieder zurück zum Händler....
Bei eBay ne Cingery 400 Terratec steigern,
diese Karte geht 100%ig bei MSI-Boards und die is schnell beim capturen, Treiber gibt es ab W98 bis W2K und XP SP2

so long!

Antwort 2 von MonaLisa

da wäre eine zum steigern...

die Karte kenne ich, braucht fast keine CPU-Resourcen, man kann sogar das laufende Fernsehbild als Desktop-Hintergrund laufen lassen, und nebenbei 2 bis 4 Anwendungen laufen lassen ohne das das Bild ruckelt...

der link ist hier......

http://cgi.ebay.de/TerraTec-TV-Karte-Cinergy-400-TV-Stereo_W0QQitem...

so long

Antwort 3 von MonaLisa

Auch nicht vergessen...
Die Terratec TV400 Sinergy hat Hardware mpeg1 und mpeg2 on Board und deren encoder unterstützt perfekt Divx-codec etc beim capturen.

---

Hauptgauge: WinTV-HVR-1100 macht dies alles NUR per Software !!!

(vorraussetzung, man braucht nen verdammt schnellen PC)

cu Monika

Antwort 4 von MonaLisa

@chacmool, melde dich halt wieder und schreib, was du tun willst.....

cu Monika

Antwort 5 von chacmool

Hi Monika,

danke für die Antworten. Karte zurück an Händler scheint mir juristisch etwas verzwickt, wahrscheinlich ist sie ja in Ordnung, aber für das, wofür ich sie einsetzen will - nämlich ausschließlich zum Digitalisieren alter Bänder - ist sie wohl nicht die beste Lösung. Werd mal drüber schlafen.

Herbert