Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

USB-Printer unter Win-XP





Frage

Ich habe ständig das Problem, daß ein bereits eingerichteter Printer (Oki 8 W light) beim Start von XP neu installiert werden muss (es wurde eine neue HW gefunden ...) Der bis zum letzten herunterfahren gut funktionierend Anschluss wird dann als Offline gekennzeichnet. Drucker ist beim Systemstart aber online. Die simple Umstellung im Printermanager von offline auf online bringt aber nur eine Fehlermeldung. Da das bei 2 unterschiedlichen Rechnern passiert gehe ich nicht davon aus, daß das Windows irgend eine Macke hat. Ein Update von OKI auf den aktuellen Treiber bewirkt aber auch nichts. Hat jemand eine Idee - oder muss ich mir einen neuen Drucker kaufen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Installationsreihenfolge eingehalten?

Da ich bei OKI diese nicht kenne nur als Hinweis. HP-Drucker reagieren auch nicht richtig wenn diese nicht eingehalten wird. Daher vermute ich hier das gleiche Problem.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: