Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kann mir jemand bei Link-Suche helfen?





Frage

Hi! Es handelt sich um biologische Kläranlagen für Eigenheime.Ich hab mich dusslig gegoogelt ,kann aber nix vernünftiges über Preise und Systeme finden. Dabei brauch ichs ganz dringend.Werde voll in die Enge getrieben.Vielen Dank!

Antwort 1 von halIogen

Antwort 2 von halIogen

Antwort 3 von Kelly

Mensch Hallogen,das ging ja ruckzuck.Danke Freund,
jetzt guck ich mal in Ruhe...

Antwort 4 von halIogen

Du suchen einfach unter Kleinkläranlagen


Antwort 5 von spüli

Hallo Kelly,
mal interessehalber: wer treibt Dich in die Enge? Die
Gemeinde, in der Du wohnst? Ich frage, weil mir vor vier Jahren das Gleiche passiert ist. Wohne im Außenbezirk und hatte zunächst nur eine Grube, die immer geleert werden mußte (im Rhein-Taunus-Kreis). Dann kamen sämtl. Behörden an (unt. Wasserbeh., Bauamt, Klärwerk, Naturschutzbeh., Stadt) und meinten, ich würde den *Z* ungeklärt in die Natur laufen lassen. Mußte dann viel Geld blechen für Anträge und für den Bau einer Schilfkläranlage. Habe viel Eigenleistung erbracht, sonst hätte es zus. ca. 13tsd E gekostet (die spinnen, die Römer....). Auf jeden Fall war es sehr mühsam und teuer.
Gruß spüli

Antwort 6 von spüli

Nachtrag: Achte auf Folge- und Nebenkosten, die im normalen Kaufvertrag bei den Firmen nicht drin sind, z.B. für die Tonnen an Kies und Sand, für den Bagger fürs Ausheben eines Teiches, die Gebühren für die Behörden und die Löhne für Helfer; ist meist alles nicht drin im ach so günstigen Kostenvoranschlag!!

Antwort 7 von Kelly

@Spüli
Ich hab mein Bungalow zu einem kleinen Eigenheim
ausgebaut und von der Gemeinde die Auflage
bekommen eine vollbiologische Kläranlag zu installieren.Naja und da versuch ich halt günstig an
eine solche zu kommen.Das ganze drum herum
wie Baggerarbeiten,Sohle ,Anschluß mach ich selbst.
Die solln nur liefern und reinheben.
Mit der bioanlage ist es eh ein Witz.Die hat in der Nachbarschaft keine Sau.(Bestandsschutz)Ich als neuer muß ran.

Danke!