Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Erstellung einer Boot-CD





Frage

Hallo, ich habe ein dringendes Problem. Mein Laptop hat einen Hardwareschaden und muss von mir eingeschickt werden. Um die Garantie nicht zu verlieren, muss ich mich sofort an die Arbeit machen und darf auch nichts aus- oder umbauen. Nun möchte ich nacher nicht alles neuinstallieren. Ergo ich brauche ein Image von der Festplatte. Jetzt benötige ich aber eine Boot-CD mit meinem Drivimg-Programm. Wie kann ich ohne Floppy-Laufwerk (nur CD/DVD-Laufwerk) eine Boot-CD erstellen. Dabei sind meine PC Kenntnisse reine Anwenderkenntnisse. Ich weiß, was ich auf der Bios-Ebene zu tun habe. Habe einige Beiträge an viele Stellen gelesen. Viele Erläuterungen waren mir einfach zu kompliziert. Einige verwiesen auf die www.bootdisk.com. Leider kam ich dort auch nicht weiter. Wenn müsste mir jemand ganz konkrete Anweisungen geben. In der Fülle der Daten kam ich ziemlich durcheinander. Wäre um konkrete Hilfe sehr dankbar. Nochmals die Voraussetzungen: XP Home, kein Diskettenlaufwerk, CD/DVD-Rom vorhanden (von der gebootet wird). Wer noch eine Freeware-Alternative zu driveimg kennt, könnte mir den Link schicken, da die Person, die mir driveimg. gegeben hat, meinte, dass es driveimg eventuell meine externe [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/995|Festplatten einbauen partitionieren und formatieren]Festplatte[/url] nicht erkennt, wo das Image drauf soll. Schöne Grüße Rusbeh

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: