Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access DB übers LAN starten





Frage

Hallo miteinander Habe W2k3 Server auf dem die Access DB liegt und versuche mit XP Client SP2 die DB zu öffnen. Erhalte von Access immer die Meldung dass sich die DB ausserhalb meines Intranets befinden. Ich müsse die Datei lokal kopieren oder auf einen Standort im Netzwerk auf den ich Zugriff habe. XP Firewall ist deaktiviert und es geht weder mit "Administrator" noch mit einem anderen priv. Benutzer. Habe ich wirklich keine andere Möglichkeit als lokal zu arbeiten oder habt Ihr mir einen Trick? Wäre toll von Euch eine Lösung zu erhalten. Besten Dank im voraus.

Antwort 1 von heizeisen

Hallo Sonnenschein,

welche Accessversion hast du, 2003? wenn ja dann poste mal.
Ansonsten:
schau auch mal das hier anhttp://www.mcseboard.de/printthread.php?t=14178

Grüße
He

Antwort 2 von Sonnenschein

Ich habe es mit Access 2002 und Access 2000 versucht.
Habe Domäne und ADS, XP Prof. im Einsatz.
Danke für den Hinweis, jedoch hat mir dieser nicht wirklich geholfen.
Habt Ihr eine andere Lösung?

Antwort 3 von heizeisen

wie steht es denn mit den Sicherheitseinstellungen in Access?
Hoch, mittel, oder niedrig?

Grüße
He

Antwort 4 von testfix4711

Also ich würde das Problem nicht wirklich bei Access suchen. Meine Access DB´s liegen alle auf einem Server und lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten, egal welche Version ich nutze.
Die Meldung mit dem "ausserhalb des Intranets" macht mich etwas stutzig. Ist Dein XP-Rechner etwa nicht in der AD-Domäne??

Gruß

TESTFIX4711

Antwort 5 von Sonnenschein

Alle Rechner auf denen ich es probiert habe sind auch Mitglied der AD. Es geht auch W2K SP4 Clients nicht.
Wo finde ich diese fragwürdige (hoch, mittel oder niedrig) Sicherheitseinstellungen im Access?

Gruss
Sonnenschein

Antwort 6 von heizeisen

Extras - Macros - sicherheit
Grüsse He

Antwort 7 von Sonnenschein

Sorry das gibt es bei meinem Access einfach nicht. Im Gegensatz zu Word und Excel finde ich das im Access nicht.

Gruss
Sonnenschein

Antwort 8 von heizeisen

Geh in Access in
Symbolleisten anpassen - extras und aktiviere "Sicherheit"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: