Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

wenn ich format C: eingebe steht da: irgendwas mit falsche syntax.





Frage

ich weiß diese fragen kommen bestimmt stüändig doch ich komme leider mit dem formatieren meiner festplatte nicht zurecht. ich boote mit meiner startdiskette. dort steht dann: A:\> dann habe ich dort: format C:\ hingeschrieben doch da steht: das diese datei nicht exitsiert und so und wenn ich C: eingebe steht da: irgendwas mit falsche syntax... BITTE helft mir...es ist echt wichtig! danke im vorruas... [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von relena

versuch mal
cd \c

Antwort 2 von gummiente

ok ich versuche es mal...

Antwort 3 von gummiente

das funktioniert nicht :-(

Antwort 4 von vadder

hallo,

so wie das aussieht ist die datei nicht auf der diskette.

welchsele nach a:\

gib dir format.* ein

dann sollte format.exe oder format.com zu sehen sein

vadder

Antwort 5 von relena

ändert der dann nicht das verzeichnis?
hm
dann versuch mal help dann listet der
dir alles was möglich ist auf

ausserdem sollte der dir dann ne möglichkeit zeigen deine dateien von diskette zu starten
vermutlich befehl list
ist aber lang her

Antwort 6 von uwei

Wie ist es denn mit format c: statt format c:\ ?

Antwort 7 von relena

also list damit du weißt was drauf ist
aber vadders format.exe klingt recht gut

Antwort 8 von vadder

er wechsel nicht das verzeichnis sondern geht nur auf die floppy

a:\ ist das diskettenlaufwerk

vadder

Antwort 9 von vadder

wenn kein formatdatei auf a:\ ist, kannst du eingeben was du willst.
du sagst doch selber
Zitat:
da steht: das diese datei nicht exitsiert


vadder

Antwort 10 von uwei

c:\ ist auch eine Datei(und kein Laufwerk), wenn man hinter \ hinschreibt, welche.
Aber man hört nichts mehr von gummiente.

Antwort 11 von vadder

Zitat:
c:\ ist auch eine Datei(und kein Laufwerk)


seit wann denn das ??????????

a:\
b:\
c:\

sind laufwerke

dateien haben ein suffix.

.exe oder .com oder .bat oder .sys

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: