Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Erzwingen einer Aktualisierung von Webseiten





Frage

Hi! Gibt es eine Möglichkeit, mit einem HTML Code oder dergleichen, den Browser zu zwingen, die Webseiten zu aktualisieren und nicht aus dem Cache oder sonst wo herzuholen? Denn, wenn ich auf meiner Webseite nur Kleinigkeiten ändere, muss ich im Browser immer manuell auf Aktualisieren gehen, um die Änderungen zu sehen. Ich kann´s natürlich in meinem Browser umstellen, aber es gibt ja noch diverse andere Leute, die sich die Seite ansehen. Schön wäre, wenn das Ganze dann auch noch universal für die gängigen Browser funktionieren würde. Gruss, Uli

Antwort 1 von halfstone

Hi uvo,

schau dir doch mal diese beiden Beiträge an:

https://supportnet.de/threads/116505
https://supportnet.de/threads/1149692

Gruß Fabian

Antwort 2 von uvo

Danke Fabian!

Super!!!!