Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Kontakte vervollständigen lassen





Frage

Ich würde gerne mein ganzes Adressbuch aus Outlook 2003 anschreiben und die Kontakte bitten ihre Daten zu vervollständigen. (Telefonnummer, Adresse, Geburtstag usw.) ist dies machbar bzw. gibt es dafür ein spezielles Programm?

Antwort 1 von rfb

Das ist machbar (einfach alles im Adressbuch auswählen), aber nicht sinnvoll.

Eine derartige Datensammelwut bedarf immer eines Grundes, den müsstest du auch erklären. Das ist aber in persönlichen Mails einfacher. Derartige Sammelanfragen gehen bei mir gleich in den Müll - wenn jemand meine persönlichen Daten haben will, möchte ich einen plausiblen Grund dafür wissen, und die zufällige Anwesenheit einer meiner Mail-Adressen in irgendeinem Outlook-Adressbuch ist keiner. Sollte jemand dir schaden wollen, könnte er dich (kostenpflichtig) abmahnen lassen, falls du keine Datenschutzerklärung mitlieferst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: