Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

persönlicher teil im abibuch?





Frage

hallo, ich bin jetzt am ende der 13ten klasse angekommen und es gibt natürlich wie in jedem abijahrgang neben abivideos, abipartys und -bällen auch ein abibuch. darin bekommt jeder eine eigene seite, auf der erstmal ein babyfoto, ein aktuelles bild der person und eine art charakterisierung enthalten ist. so, nun bleibt noch ca ein bereich von 12x17 cm übrig, auf dem wir uns austoben können.. man könnte z.b. ein gedicht, ein bild, ein foto, ein lied oder was weiß ich dort einfügen. aber so richtig gefallen tun mir diese vorschläge nicht wirklich, und mit meiner kreativität siehts im moment auch nich grad so rosig aus... habt ihr vllt ein paar tipps, was man in diesem bereich machen könnte?? bin gespannt yeti

Antwort 1 von pwnichtdabei

Also wir hatten das zwar auf extra Seiten, aber witzig wars trotzdem:

Jeder Abiturient konnte vorher angeben, was er glaubt, was aus den anderen später einmal wird. Also ob sie Karriere machen, welchen Beruf sie ergreifen oder obs doch ne Hausfrau mit Kindern wird... Die Umfrage war zum größten teil schon ernst gemeint und es war interessant zu sehen, wie sich die Leute gegenseitig eingeschätzt haben. Im Schnitt sind so 5-10 Vorraussagen pro Person herausgekommen.

Was ich bei mir nie vergessen werde: Einer (war ja anonym) schrieb, ich werde die Kirche revolutionieren und die erste kath. Priesterin werden. Ein anderer schrieb, ich werde Satansanbetrin oder Anführerin einer Sekte ;) Natürlich waren auch normale Sachen dabei, aber die beiden fand ich besonders lustig :)

Grüße aus dem Urlaub

Nhuya

Antwort 2 von Road-Runner

@ Nhuya

Und was bist Du geworden? Priestereuse oder Sektencheffin?

@ Yeti

ich finde den Vorschlag von Nhuya grossartig. Allerdings müssten dann (fast) alle aus der Klasse mitmachen. Wäre jedenfalls wesentlich besser als ein Gedicht (oder so).

Und vor allem: das ergibt Gesprächsstoff beim nächsten Klassentreffen :-)

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von yeti

hmm,

das klingt interessant, aber so was ähnliches ist ja schon diese charakterisierung, war ne riesige tabelle die jeder gekriegt hat, und man sollte dann ankreuzen, welche eigenschaften auf die anderen zutreffen. das war etwas schwierig, denn wir sind ein ziemlich großer jahrgang mit ~100 leuten und die meisten haben sich erst in der kursphase (also 12 und 13) kennengelernt (meist auch nur oberflächlich). deshalb glaube ich, dass man dann kaum aussagen machen kann über deren späteres leben, bei den leuten mit denen ich seit der 7ten zusammen war, würde das vllt gehen... wie gesagt, so was ähnliches gibts schon, und ich glaube, es soll ja auch was persönliches sein..

grüße
yeti

Antwort 4 von pwnichtdabei

Das geht auch mit sehr großen Gruppen, da man ja nicht zu jedem was schreiben muss. Aber mit einigen ist man ja (eigentlich) immer befreundet und über die trifft man ne AUssage. Also wir haben uns kaputt gelacht :) ALlerdings mussten wir auch einige zensieren, da sich nicht ale wie Abiturienten verhalten haben.

Ansonsten hatte auch noch jeder auf seiner Seite eine Danksagung. Dort konnten man allen danken, z.B. der Familie, den Freunden etc. Also ungefähr so wie bei der Oscar-Verleihung ;) Das ist im Jahrgang besonders gut angekommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: