Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

bmp umwandeln in jpg





Frage

Ich habe ein Bild geschickt bekommen per email, welches eine bmp Datei ist..ich kann sie aber nicht öffnen, auch nicht mit irfanview...da ich Leihe bin, weiß ich nicht, wie ich es öffnen kann.... Gruß Kerstin

Antwort 1 von mekun

bitmaps (bmp) sind unkomprimierte jpeg´s also auch mit jedem programm zu öffnen mit dem du auch jpg aufmachen kannst. probiers mal mit mspaint ist bei windows ja immer mit drauf ;)
das du es nicht öffnen kannst könnte sonst vielleicht daran liegen das die datei beschädigt ist, dann bringt dir auch n umwandeln nichts mehr.

Antwort 2 von Cinice1963

Ich kann dies auch nicht mit paint öffnen, schreibt mir immer kann die Datei nicht finden... naja dann scheint es doch kaputt zu sein...

trotzdem danke

Gruß Kerstin

Antwort 3 von poldie-3

Hallo

BMP´s sind sehr groß und werden auch selten übers netz versand
lasse sie dir noch einmal als JPG senden oder als gepackte zip oder rar

gruß

Antwort 4 von Cinice1963

danke dir....

das Problem ist nur, daß mein mail-Partner noch weniger Ahnung vom PC hat wie ich, grins...

ist schon gut, ich fahre nachher dort hin und schaue selber mal nach...

trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe

Gruß Kerstin

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
ich kann sie aber nicht öffnen, auch nicht mit irfanview

Was genau passiert denn, wenn Du das Bild öffnen möchtest?

Zitat:
da ich Leihe bin ...

Hey, Du bist nur ausgeliehen? ;o)

Antwort 6 von jofischi

hallo,
wenn du das Bild mit e-mail bekommen hast und diese mit Outlook-Express empfängst, dann mußt du zuerst die Anlage mit rechter Maustaste anklicken und Anlage speichern unter.. auswählen. Anschließend versuche die gespeicherte Datei zu öffnen. Wenn die Endung .bmp ist, dann sollte es mit Irfan View gehen oder eine Fehlermeldung erscheinen. Normalerweise erkennt IrfanV. falsche Endungen. Oder die Datei ist wirklich beschädigt oder unvollständig heruntergeladen.

Antwort 7 von pixel

> bitmaps (bmp) sind unkomprimierte jpeg´s

so was blödes hab ich ja noch nie gehört.

bitmaps sind unkomprimierte bilder, jpgs komprimierte.

Antwort 8 von Cinice1963

Hey pixel, kannst du mir einen Tip geben ? Habe nur das Symbol gespeichert, kann es aber nicht öffnen weder mit paint noch mit irfanview noch mit andere Programmen..... kann Datei nicht finden...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: