Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bleibt beim Startbildschirm stehen





Frage

Hallo, mein Win XP sp2 (900 MHz, 256 MB Ram, 9,5 GB Hdd, und irgendein Viva Tech MB; sry für die mageren angaben) bleibt bein startbildschirm von Windows XP, mit dem grünen ladebalken, stehen. Das Problem tritt schon recht lange auf ca. 1-3 Monate ^^ nur da bin ich noch in Windows reingekommen und konnt das nötigste ausdrucken bevor er stehen blieb. In Bios würd ich noch reinkommen das stört ihn nicht, sobald er aber windows starten soll bleibt er stehen teilweise sofrüh das das win logo nur ganz schwach auf dem monitor zu sehen ist. Arbeitsspeicher hab ich schon ausgetauscht und mit einer anderen HDD versucht, mit dem selben ergebnis. Die Festplatte muss leider in dem Rechner bleiben da es mein Buchhaltungsrechner ist mit dem alten Datev das system gebunden ist :( Gruß Buddy

Antwort 1 von lp-electronic.de

Das klingt so als sei die Platte allerdings nicht mehr zu gebrauchen. oder aber zu voll. auf jeden fall rate ich dir zu einer neuen platte, die du als master-laufwerk einsetzt. die alte platte richtest du dan als slave ein. einfach jumper umstecken.
win XP auf die neue platte spielen und die daten von der alten platte unbedingt sichern, solange es noch geht.