Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

netzwerk probleme, ip schon vergeben





Frage

hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. ich habe mir vor einiger zeit ein kleines netzwerk eingerichtet: router, 2 pc´s, xbox. alle mit festen ip´s und verkabelt, wireless ist aus. hat auch alles wunderbar getan. jetzt wollte ich mir ne kleine renderfarm einrichten und es ging nich. also hab ich meine netzwereinstellungen überprüft und stelle fest, dass die ip adressen automatisch vergeben werden. was mich sehr stark wundert, weil ich nie was geändert habe. also vergebe ich wieder die alten ip´s und bekomme ne meldung dass es zu konflikten kommen wird weil die ip schon vergeben ist. ????. ich versteh das nich. ich bin ratlos und hab bald keine haare mehr :( lg kike

Antwort 1 von Kismo

Hallo cyx,

hast Du einmal eine IP für diesen Rechner vergeben, so wird diese in der Registry geschrieben.

(HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\ Tcpip\Parameters\Interfaces)

Willst Du jetzt dieselbe IP nochmal vergeben kommt die Konflikt-Meldung. Klick diese weg und alles sollte gehen, sofern Du diese IP nicht einem anderen Rechner gibst.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von cyx

cool, funzt. danke

lg cyx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: