Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Druckerproblem EPSON CX5400





Frage

EPSON Stylus CX5400 druckt die Farben Yellow, Magenta und Cyan problemlos, Schwarz fehlt jedoch komplett mehrfache Druckkopfreinigungen und Düsentests konnten das Problem nicht beheben Eingesetzte Tintenpatronen (keine Originale) werden in den Drucker-Utilitys als solche erkannt

Antwort 1 von NiceOliver

Hi,

vergewissere dich bitte erstmal ob du das "Klebchen" also die Schutzfolie von der Druckerpatrone richtig entfernt hast. Sollte das so sein, schaue nach ob irgendetwas im Patronenschacht drin ist, was nicht dorthin gehört. Es könnte auch sein das deine Patrone schon älter ist und die Tinte ausgehärtet ist. Schau mal auf das Verfallsdatum. Säubere zu guter letzt die Patrone mit etwas (wenig) WASSER (kein Alkohol oder andere Lösungsmittel damit machst du die Tinte unbrauchbar) und säubere dann den Druckkopf mit Alkohol das ganze ein bischen trocknen lassen und neu probieren.

LG :o)

Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: