Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Cursor für Passworteingabe beim Anmelden bei XP





Frage

Hallo, wenn ich mein Windows XP (Home Edition, SP2, alle Updates) starte, kommt der Anmeldebildschirm mit vier eingerichteten Benutzern. Drei davon haben kein Passwort angelegt, ich als vierte Person jedoch schon. Sobald ich auf meinen Namen klicke, um mich anzumelden, öffnet sich das Passwort-Eingabe-Feld, jedoch erscheint manchmal kein Cursor in dem Feld, so dass ich mein Passwort nicht eintippen kann (auch "blind tippen" und Enter drücken tut nicht). Die einzige Möglichkeit, mich anzumelden, besteht dann darin, mich kurz als jemand anderes anzumelden, wieder abzumelden, und danach tut es (meistens). Dieser Fehler tritt nicht immer auf. Ich konnte bisher nicht genau reproduzieren, wann er auftritt. Oft jedoch, wenn ich vorher als jemand anderes angemeldet war. Ich habe dieses Problem bisher in keinem Forum und auch bei google nicht gefunden. Kann mir jemand helfen? Danke, Hannes4444

Antwort 1 von Freund

Hallo Hannes,
ich habe dieses seltsame Problem bei mir auch.
Bei mir hilft es aber wenn ich mit der Maus in das Feld klicke, dann ist der Cursor wieder da.
Frohe Ostern
Freund

Antwort 2 von hannes4444

Hallo Freund,
das habe ich natürlich auch schon versucht, aber es funktioniert bei mir leider nicht...

Dir auch frohe Ostern,
hannes4444

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: