Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzwerk mit Speedport W500V möglich





Frage

Hallo zusammen, mit o.g. Router gehe ich via DSL ins Internet. Ein PC ist mittels Ethernet-Kabel direkt an den Router angeschlossen, ein Notebook geht via WLAN ins Internet. Alles funktioniert soweit einwandfrei. Nun möchte ich an dem PC Verzeichnisse und Drucker freigeben und darauf mit meinem Notebook zugreifen. Derzeit bekomme ich aber nichtmal ein Ping (Weder von NB zum PC noch umgekehrt) hin. Hat jemand eine Idee, was noch konfiguriert werden muss? Beste Grüße Michael

Antwort 1 von mklein

Problem hat sich gelöst:

Die Firewalls auf den unterschiedlichen Rechnern waren das Problem. Nun geht alles.

Antwort 2 von SteKre

Hab das selbe Problem. WIe geht das mit den Firewalls?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: