Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Dateien in .txt Schreiben





Frage

Hallo erstmal, ich bin in PHP ein ziemlicher Neuling. Ich wollte ein Script schreiben, welches in eine Textdatei den Text schreibt, den man in ein Input-Feld geschrieben hat. Also, so shoutbox-Ähnlich, nur in einer Wurscht. Äh... Mein Hauptproblem ist~ Ich glaub, firefox erkennt das PHP nicht mal. Oo Hab ein paar Alerts in If-Abfragen getan, udn die gibt er sowieso immer aus. << Ähm, hier is ma der Code... [code] <html> <body> <?php if(action==add){ ?> <script>alert("SHOUTed!");</script> <?php } ?> <form action="miep.php?action=add" method=get> <input type=text length=15 name="zeug"> <input type=button action=" name="Shout" value="Shout!"> </form> <?php if($zeug=="" && action==add){ ?> <script> alert("Nüsse eingegeben."); </script> <?php } else{ $fiep=$zeug+"\n\n" } ?> <hr> <p align=center"> <?php $data=fopen("list.txt", "r+") fwrite($data, $fiep) rewind($data) echo readfile($data) fpassthru($data) fclose($data) ?> </p> [/code] Hab ich das Php vielleicht falsch gekennzeichnet? Oh, und nebenbei könnte man mir noch sagen, was ich in Begriff bin, falsch zu machen. ^^ Danke im Voraus, Ankha

Antwort 1 von Nessus

Hi,

<?php
if(action==add){
?>
<script>alert("SHOUTed!");</script>
<?php }
?> 


Lasse dir alleine schon mal diesen Teil auf der Zunge zergehen.
Für mich stellt sich das auf den ersten Blick so dar:

<?php <-OK
if(action==add){ <-OK
?> <-Nicht OK
<script>alert("SHOUTed!");</script> <- Was soll das?
<?php } <- ???????
?> <------???????

Der Code ist absolut nicht zu gebrauchen, lese bitte mal zuerst das Selfhtml, selfphp und php.net.
Ein bischen Syntaxgrundlagen solltest du schon beherrschen. Desweiteren wird php nicht vom Browser interpretiert, es ist schnuppe ob die Seite vom IE, Opera, Lynx oder FF ausgegeben wird. PHP wird vom Server abgearbeitet und der Output (i.d.r. HTML) vom Browser interpretiert.


Nessus

Antwort 2 von Stony

Was soll den daran falsch sein??? Ich meine fuktionieren müssten die Zeilen schon (Nessus) aber wirklich gut gecoded ist es in der tat nicht!!!

mfg

Tobias

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: