Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

was ich brauch ist Ram leider wes ich nicht welchen ram ich dafür nehmen muss.





Frage

Hallo ich bin gerade dabei meiner freundin nen kleinen pc zusammen zu basteln, und habe da ne alte kiste geschenkt bekommen.Alles was ich brauch ist Ram leider wes ich nicht welchen ram ich dafür nehmen muss. Und das einzige was auf dem board zu erkennen ist ist: [b]T-BIRD AMD K7[/b] mehr kann ich dem board nicht entnehmen und eine Anleitung habe ich leider auch nicht. Bin über jede hilfe erfreut mit freundlichen grüßen olli [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
dann schau dir bitte mal die Ram-Slots genau an. Auf dein Board müssen entweder SD-Rams (wahrscheinlicher) oder DDR-Ram.
Unterscheiden kann man die beiden Slots ganz einfach. Die SD-Ram Slots sind unterwegs durch zwei kleine Nasen unterbrochen (weil der SD-ram zwei Notches hat), die DDR-Ram Slots haben nur eine solche Nase.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von halIogen

Hallo
Wenn ich richtig google ist T-Bird ein AMD-Prozessor aus dem
Jahr 2000. Also ist Ram warscheinlich SDRAM?

Angaben ohne Gewähr

Antwort 3 von poldie-3

hallo

du wirst warscheinlich auch noch den chipsatztreiber vom motherboard brauchen !
falls du denn die homepage zum download gefunden hast wirst du auch eine beschreibung zum board finden z.B. sdram oder ddr
wichtig ist der name und typ von dem board und hier

www.treiber.de

könntest du fündig werden

gruß

Antwort 4 von Meik_1

Hallo,

Lade Dir "Everest" herunter und laß Dir von dem
sagen welches Ram Du brauchst.

Gruß
Meik_1

Antwort 5 von halIogen

Hallo Meik_1

Das mußt Du mir jetzt genauer erklären.

Everest kann mir sagen welchen Ram ich brauche und das bevor ich ihn eingebaut habe so daß ich Everest nutzen kann um zu erfahren welchen Ram ich brauche?

Einstein wäre stolz auf dich.

Antwort 6 von uwei

Mit etwas Glück ist irgendwo zwischen den PCI- oder ISA Slots die Boardbezeichnung zu finden oder auch nur die Ident-Nummer.
Eventuell kann man an Hand dieser das Board identifizieren.

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

Der Athlon T-Bird läuft mit einem Bustakt von 100 MHz.
Manche Boards bieten eine asynchrones RAM-Timing an, so dass der RAM mit 133 MHz läuft.
Ohne das System jetzt zu kennen, würde ich mal tippen, dass du mit SD-RAM PC133 auf der sicheren Seite bist. Den Kannst du auch mit 100 MHz Bustakt betreiben.
Wirst du aber kaum neu bekommen.
Ich würde mal bei ebay gucken.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: