Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Probleme mit TFT Monitor.





Frage

Hallo, ich habe vor ein paar wochen einen TFT Monitor gekauft. Der läuft auch so weit ganz gut, nur ich habe beim hochfahren ein Problem, und zwar zeigt der Monitor immer nur die Hälfte vom bild an, also man kann die schrift nur zur hälfte erkennen. Und wenn man im Boot-sektor ist, also da wo der balken läuft unter der schritf mit Windows XP, da kommt manchmal sogar eine Fehlermeldung, und zwar Ausserhalb des Bereichs. Wie gesagt das tritt nur manchmal auf. Wie kann man da jetzt wo was umstellen? Denn auf dauer nervts einfach nur! Daten: Daewoo L1711MN TFT Monitor Ich habe leider scho ein etwas älteren pc, Pentium 3 (667 mhz) Grafikkarte: Nvidia RIVA TNT2 pro (128 Bit, 32 mb Memory) Also, wer helfen kann bitte was dazu schreiben. Hoffe sind genug angaben, wenn mehr gebraucht werden einfach hier dazu schreiben, dann werd ich noch weiter bekannt geben. Vielen Danke schon mal MfG someone

Antwort 1 von PcDock

HI ,

Zitat:
"manchmal sogar eine Fehlermeldung, und zwar Ausserhalb des Bereichs"
--> das wird an der Grafikkarte liegen.!

Sie wird in diesem moment eine zu hoche Frequenz haben.


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von someone1991

Hi PcDock,

ok, und eine Möglichkeit die frequenz zu ändern oder sonst was habe ich nicht?! also neue graka, die moderner ist?!?!
Ich hab auch schon mal im Gerätemanager nachgeguckt, dort wird der Monitor nur als Standardmonitor erkannt, ist doch auch nicht richtig oder?!
Grüße

Antwort 3 von PcDock

Hi,

wenn das ganze nur beim hochfahren passiert, dann wirdst keine grossen chancen haben,wei da wird die standardmässige frequenz genommen , was so um die 70 Hz sein wierd.

Um unter XP richtig erkannt zu werden sollte es von hersteller eine INF-Datei geben.
Was aber an deinem Problem beim hochfahren nichts ändern wird.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von someone1991

und wie siehts mit treiber ausm netz ziehen aus? weil beim kauf war schon keine treiber cd dabei, das machte mich eh ein bisschen stutzig?!?