Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Name des Befehlsinterpreters





Frage

Der Computer fährt nicht hoch. Stattdeseen soll ich den Namen des Befehlsinterpreters angeben Die geingt jedoch nict

Antwort 1 von hikE

ääh - was vorher geändert?

was neues installiert?

sieht so aus als hättest du zwei gleichnamige Dateien mit verschiedenen Endungen im Rootverzeichnis, und er kann sich nicht entscheiden welche davon der Boss ist.

com exe bat werden z.B. gleich behandelt.

wenn du eine command.com und eine command.bat in C:\ liegen hast, passiert so was.

Bootdisk einlegen und wenn der fertig hat,

c: (return)
dir (return)

eingeben und gucken ob da doppeldateinamen mit den fraglichen Endungen sind.

wenn ja: command.com und config.sys (und ich glaub auch msdos.sys) muss da sein, autoexec.bat ist auch Standard.

Segelt eine andere Datei mit gleichem Vornamen rum und heisst hinten bat, exe oder sys,
(Beispiel)
rename command.exe command.nix (return)

vielleicht hilft dat...

gruss hike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: