Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

servicepack 2





Frage

musste meine festplatte komplett löschen und win xp neu installieren-die installation des servicepack 2 wird mit "interner fehler " nach/bei keyprüfung abgebrochen(egal ob per cd oder download)-habe eine legale win xp home edition version-ist aktiviert;

Antwort 1 von Kismo

Hallo p2504we,

hast Du nach der Neuinstalltion von XP die Mainboardtreiber wieder installiert? Wenn nicht kann es zu diesen Problemen kommen.

Zu jedem PC wird i.d.R. eine Treiber CD mitgeliefert.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von p2504we

hallo kismo,


ich habe alles der original winxp-cd überlassen;die installation verlief einwandfrei;habe acht partitionen-nur partition c für xp ist unformatiert;

Antwort 3 von Kismo

Hallo p2504we,

alles der XP CD überlassen reicht bis zu Installation des SP2, dann kommt es zu Problemen, hauptsächlich bei Rechnern die mehr als 2 Jahre alt sind. Dafür gibt es für jedes Mainboard eine CD um die Chipsatztreiber nachzuinstallieren.

Hast noch Glück, dass "nur" eine Fehlermeldung kommt und nicht eine Endlosschleife die nur mit Mühe wieder rauszubekommen ist.

Die 8 Partitionen haben damit nichts zu tun, da ohne besonderes Zutun XP immer auf C installiert wird.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von p2504we

hallo kismo-danke-wie und wo kann ich die treiber fürs mainboard aktualisieren-danke-gruesse

Antwort 5 von p2504we

hallo kismo-danke für deinen hinweis-habe die mainboardtreiber per download aktualisiert-jetzt klappt es-nochmals danke und gruesse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: