Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem bei der Eingabe von Accents (´ ` ^)





Frage

Ich habe ein Problem, wenn ich, z.B. für Französische Texte, die Accent-Tasten benutzen möchte. (Oben rechts direk unter "F10" und oben links direkt unter "Esc") Normalerweise konnte ich immer einmal auf eine dieser Tasten drücken - dann geschah auf der Schreiboberfläche noch gar nichs - und dann einen Buchstaben (z.B. "e"). Daraufhin erschien immer der Buchstabe mit dem entsprechenden Accent darüber.(z.B.: " é " <- Das habe ich jetzt mühsam mit einfügen - symbol in Word gemacht.) Seit einer zeit funktioniert das aber nicht mehr und es kommt stattdessen " ´´e " heraus. Das heißt: Wenn ich einmal auf eine Accent Taste drücke, erscheint der Accent direkt zweimal. (dieses:" ^^ " erscheint bei einmaligem drücken der Accent Taste unter "Esc".) Ich weiß, dass ich dieses Problem auch durch erstellen einer Tastenkombination in Wor beheben kann, aber ich würde halt auch gerne z.B. in e-mails Accents verwenden, ohne auf Word zurückgreifen zu müssen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: