Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Aldi Notebook zu heiß (40°C)





Frage

Mein 1 Jahr alter Aldi Notebook wird nach einer viertel Stunde sehr heiß über 38°C. Wie kann man dies korrigieren? Irgendwelche Programme abschalten?

Antwort 1 von heißheiß

was hast du für ein notebook? 38 grad erachte ich für normal. ein kumpel hat ein notebook, das geht beim defragmentieren auf 62 grad hoch. und das läuft und läuft und läuft.

Antwort 2 von weissvonnix

Würde ich auch so sehen. Das ist völlig im Normbereich. Meine Kiste wird da deutlich heißer - und läuft und läuft und läuftt...

Grüße

Antwort 3 von TeX

Hallo Lars,

Dein 1 Jahr altes Aldi-Notebook hat wahrscheinlich über die Zeit auch etwas Staub angesammelt, der die optimale Kühlleistung verhindert.

Wenn Du es Dir zutraust, dann öffnen und reinigen, es sei denn einige Garantiesiegel sind im Weg. Ohne die Garantie auf´s Spiel zu setzten, dann lieber das Notebook geschlossen halten.

Aber die Temp. sind noch keinesfalls kritisch anzusehen.

Gruß TeX

Antwort 4 von egahl

yup... nicht zu heiß... an meinem kann man sich, wenns ne stunde gelaufen is, die finger verbrennen, wenn man an den firewire-anschluss packt... kein witz, is mir schon passiert... laut infrarot-thermometer 92 grad... obwohls entstaubt is... die cpu is auch nur auf 70... is halt ne p4-desktop-cpu... aber der firewire-anschluss wird halt nich gekühlt...

lange rede kurzer sinn... läuft seit 3 jahren wunderbar

Antwort 5 von LarsTorben

Wunderschönen Morgen,

Ich belasse ihn so wie er ist.
Danke für eure Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: