Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC Namen mit "_" anpingen?





Frage

Hey Leute Folgendes Problem: Ich möchte verschiedene PCs im Netzwerk anpingen. Das mache ich mittels dem Namen. Der Name ist in der AD gepflegt. FUnktioniert auch soweit wunderbar, problem habe ich nur bei Arbeitsplätzen die einen Unterstrich im Namen haben. Hier habe ich weder DNS auflösung noch Ping. Gibt es einen Trick oder geht das einfach ned? Hochkommas hab ich auch schon versucht. Vielen Dank schon mal im voraus...

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Trag den Rechner-Namen mal mit samt der IP (sofern kein DHCP) im DNS ein; Eintrag in die forward-lookup zone reicht für´s ping auch schon aus...

Gruß, Thomas

Antwort 2 von boltar

Problem1: wir haben DHCP am Laufen.

Problem2: Die Rechner Namen sind in der AD gepflegt und werden dort ausgelesen und dann weiterverarbeitet. Ich sollte also diesen Namen benutzen. In der AD eine Adresse einzutragen ist nicht schwer, aber man sollte das halt schon einheitlich haben und ich denke da würde mein Chef was dagegen haben :-(

Trotzdem danke...

Antwort 3 von Arno_Nym

Laut "RFC 1123" sind Unterstriche in DNS-Hostnamen nicht zulässig.

Wenn ihr diese dennoch verwendet, dann müßt ihr halt mit solchen und ähnlichen negativen Begleiterscheinungen leben.

Arno

Antwort 4 von boltar

Vielen Dank für die Super antwort, damit ist mir sehr geholfen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: