Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wert in Klammern und als Text formatiert, dennoch Berechung





Frage

Hallo Community, folgendes Phänomen lief mir über den Weg: In A1 hab ich folgende Eingabe gemacht: ´(1) und noch dazu als Text formatiert. Wenn ich nun z.B. in B1 die Formel: =A1 eingebe, dann erscheint mir der Wert "-1". Mit dem Text soll und darf aber nicht gerechnet werden. Insbesondere in längeren Listen, in denen dieser Text als Nummerierung verwendet wird, liefert dieses Problem dann ein falsches Ergebnis Weiss hier jemand mehr zu diesem Phänomen, bzw. weiss Abhilfe ? Unter den "Optionen" hab ich zumindest nix gefunden. (Excel 2002) Viele Grüße martl

Antwort 1 von rainberg

Hallo martl,

formatiere die entsprechende Zelle vor der Eingabe als Text, dann sollte es klappen.
Den Apostroph brauchst Du nicht mit eingeben.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von martl

Hallo Rainer,

Herzlichen Dank für Deinen Tip, das hat funktioniert.
Jetzt hab ichs auch nochmal mit dem Apostroph versucht und im Gegensatz zu vorhin wandelt Excel jetzt den Text nicht mehr in eine Zahl um. Wieso auch immer *tststs*....

Viele Grüße
martl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: