Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

hallo, ich möchte ein Video aus dem Internet abspeichern. Wie soll ich es machen?





Frage

Ein Video aus dem internet abspeichern ist es möglich? Zum abspielen benutze ich Quick Time Player.

Antwort 1 von vadder

hallo,

ja mit winamp und den ergänzungen

vadder

Antwort 2 von uwei

Wenn es ein Link ist, "Ziel speichern unter" prüfen.
Im Kontextmenü des Players Speicheroption prüfen, nachdem das File komplett geladen wurde.
Etwas umständlich, aber sicher, in den Temp.InternetFiles zu finden, eventuell vorher leeren.

Wenn es ein Stream sein sollte, gibt es Programme, die es aufzeichnen können.

Antwort 3 von JaPPe

uwei - kannst du Beispiele nennen, die auch was taugen? Ich hatte mal eins, keine Ahnung, wie das hieß, das war der letzte *Z*, sowas von Resourcen fressend.

Antwort 4 von DUNIA

Ich wolte ein Video von der u.g. Seite aufnehmen:
http://www.screenz.de/medien/tutorials/screenz-screencast-nr2.mov
Bei mir Ouick schaltet sich automatisch ein und der Film läuft.
Ich habe keine Möglichkeiten irgendwelche Befehle zu erteilen.

In dem Ordner Temp.InternetFiles gibt es keine Dateien von der Film.
Und noch dazu bin ich kein Komputerprofi.
Wenn es geht, bitte ich um "Schrit für Schrit" Anweisung.
Vielen Dank im voraus

Antwort 5 von uwei

Ich benutze für Streams ab und an den Camtasia Recordner, aber nur für Clips. Ist keine Freeware.
Natürlich braucht es Speicherplatz und die benutzten Codecs und Einstellungen spielen eine Rolle. Komprimieren kann man sicher auch noch.
Ich bin mit der Qualität völlig zufrieden.

Antwort 6 von uwei

Das ist ein ganz normales Quicktime Video.

Nachdem das Video startet, klickst du mit rechts drauf und schaust, ob die Option "Als Quelle speichern" da und aktiv ist. Damit speicherst du, wohin du willst.

Selbstverständlich erscheint das Video auch in den Temporary Internet Files(als screenz-screencast-nr2.mov).
Benutze am besten die Windows Suche, wenn du es nicht findest.

Oder frag noch mal.

Antwort 7 von uwei

Wie gesagt, frag ruhig, wir machen es dann Schritt für Schritt.

Antwort 8 von dunia

Hi uwei!!! Rette mich , bitte!
1. Ouick - so gemacht - "Als Quelle speichern" - und praktisch habe ich nur zwei Optionen, entweder jetzt oder später kaufen, aber kaufen möchte ich nicht.

2. Windows_Explorer - Lokale Einstellungen - Temp - Temporary Internet Files und da finde ich letzter Zugriff am 19April, /obwohl ich im Internet ständig "sitze", heute auch / aber nichts aktuelles / z.B. von gestern oder heute.
Der Ordner ist fast leer - vor paar Stunden habe ich die meisten dateien gelöscht, nur 30KB ist geblieben.

Und was JETZT?

Antwort 9 von uwei

1.O.k., ich hab die Pro-Version, gibt´s wohl nur da.

2.Der Ordner liegt dort standardmäßig immer, auch wenn man ihn verschoben hat, was bei mir so ist und bei dir vielleicht ja auch. Es gibt ihn dann mehrfach und ist natürlich leer.

Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein >> Temporäre Internetdateien >> Einstellungen

Hinter aktueller Ort steht, wo der Ordner wirklich ist, wo deine Internetdateien gespeichert werden.
Hier kannst du auch gleich unten auf Dateien anzeigen klicken. Im sich öffnenden Fenster dann oben auf Suche und bei Dateien und Ordnern dann als Dateinamen screenz-screencast-nr2.mov einfügen und Suche starten.
Ansonsten im Temporary Internet Files Ordner unter Content.IE5 in irgendeinem Ordner.
Das Video ist etwa 36MB groß.

Antwort 10 von uwei

Es kann auch sein, daß du deinen Browser zwischenzeitlich geschlossen hast und du die Option für das Leeren des Ordners aktiviert hast, z.B. in Internetoptionen/Extras.
Dann mußt du den Browser offen lassen bis du dein Video kopiert hast oder die Option ändern.
In dem Fall mußt du es natürlich auch erst wieder runterladen.

Antwort 11 von uwei

Hab mir jetzt erst noch mal die Hauptseite des Videos angesehen.
Das Ganze geht am einfachsten ohne jede Umstände,
indem du den jeweiligen "Quicktime Tutorial starten" Link mit rechts anklickst und "Ziel speichern unter..." nimmst.

Antwort 12 von Stefanowski

Da gibt es einen netten Trick zum Speichern von Quick Time Movies:

Also mal am Beispiel des Quicktimes auf der Apple-Seite:

1. Quelltext der Seite anzeigen (Rechtsklick irgendwo hin - Quelltext anzeigen).

2. Die Adresse des Quicktime Movies im Quelltext suchen (CTR+F -> mov) - hier: http://images.apple.com/movies/euro/de/intel/final_factory_DE.mov

3. Diese Adresse im lokalen Quicktime Movie Player öffnen (Datei -> URL öffnen).

4. Zum letzten Bild des Films springen (Schieber ganz nach rechts ziehen).

5. Irgendein kleines Bild (BMP, GIF, JPG, egal - einfach auf dem Desktop eins erstellen mit rechter Maustaste -> neu .-> Bitmap) in das Playerfenster ziehen.

6. Playerfenster schließen -> Es kommt die Frage ob der geänderte Film gespeichert werden soll -> Speichern als "eigenständigen Film" und freuen !!!

Grüße - Stefan

Antwort 13 von uwei

Auch dieses Video liegt im Cache, man hat die Wahl.

Antwort 14 von Stefanowski

Stimmt - ist trotzdem ganz nett, wie man eine Funktion der PRO-Version des QTMP auch mit der FREE-Version nutzen kann :-)

Antwort 15 von dunia

Hi uwei ! Ich bedanke mich herzlich bei Dir - besonders für die Geduld.
Erst die zweite Methode hat funktiniert / "Quicktime Tutorial starten" Link mit rechts anklicken und "Ziel speichern unter...". / - bin überglücklich.....(-:

Hi Stefanowski!
Danke für Deinen Vorschlag, ich werde mich mit dem auseinandersetzen.

Warme Grüße aus Köln