Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

keine verbindung über activsync mit smartphone möglich





Frage

Hallo, hab mir ein VDA 2 Smartphone gekauft und wollte es mit meinem Notebook über eine USB verbindung syncen, aber ActiveSync 4.1 bleibt bei dem "Verbindungsaufbau stehen". Ich hatte mich schon über dieses Problem informiert aber die tipps zu lösung halfen nicht, wie z.B. Firewall anpassen, neueste version ActiveSync usw. Zur info noch hab einen ASUS Notebook mit XP (SP 2). Kann mir jemand dabei helfen dieses Problem zu Lösen ?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Das mit der neuesten Active-Sync-Version ist so eine Sache.
Welches Betriebssystem hast du auf dem Smartphone ? (VDA 2 kenne ich nicht)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Activesync 4.1 nur mit Windows Mobile 2005 richtig zusammenarbeitet.
Für Smartphones mit Windows Mobile 2003 empfiehlt sich eine Version, die älter ist.
Für mein SDA II benutze ich ActiveSync 3.7.
Funzt einwandfrei.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Billy

Hi Klaus,

Auf dem VDA 2 ist die Windows Mobile 5.0 drauf !
Ich hatte auch schon die ActiveSync 3.8 ausprobiert aber funktioniert nicht !!!

Bin echt am Verzweifeln !!

Antwort 3 von Hiho

Hi Billy,

bei mir trat dein Problem auf wenn ich nicht richtig installiert habe.
Heisst:

Docking Station anschließen (PDA aber nicht in die Dockingstation stellen)!!!!!!! Active Sync Software installieren und erst nach Aufforderung der Software PDA in Docking Station stellen.

Als ich damals Docking Station und PDA angeschlossen hatte und dann erst Active Sync installiert habe hat er bei mir auch nie verbunden.

Check ma.

Grüße

Antwort 4 von Billy

So, ich habe gar keine Docking Station, nur ein USB Kabel.
hatte es aber in alle kombinationen schon ausprobiert zu instalieren !

Hab immer noch keine Verbindung !!!

Antwort 5 von MDAboy

gibts bei einem Smartphone so was wie einen Hardreset? wenn ja, wie wärs damit... hab selbst den MDA compact + ActivSync 4.1 !!! und es läuft super. Habe jedoch mal ausversehen durch ein proggi ein bestimmte file gelöscht, wodurch er nicht mehr syn wollte, nach nem Hardreset ging wieder alles..

Antwort 6 von billy

danke für den tipp aber hab ich auch schon versucht !!

Ich habe es auf einem anderren Notebook (XP SP1)
versucht und siehe da es geht !!!

ich vermute es liegt an dem SP 2 von xp !!!

aber bin mir net sicher !!!

Antwort 7 von halfstone

Hi billy,

also ich hab mit Acitve Sync auch ab und an Probleme, zumindest kann ich mein Smartphone (MDA Compact, Vorgängerversion von Windows Mobile 5) nur einmal syncen mit dem Rechner, wenn ich es nochmal versuche findet er auch die Verbindung nicht).
Dieses Verhalten zeigt sich mit dem alten Active Sync wie mit dem neuen.

Daher mein Tipp (hast du aber sicher schon gemacht) Rechner neu starten und dann das Phone erst anschließen.

Zum Service Pack 2 kann ich nur sagen, ich hab es drauf, das Verhalten war aber auch schon davor komisch.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: