Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1und1 dsl problem(fehler 678)





Frage

hallo zusammen also ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen habe schon alle möglichen anderen beiträge gelesen aber nichts brauchbares gefunden ,also folgendes ich habe dsl bei 1und1 ,ist freigeschaltet usw aber wenn ich mich einwählen will kommt ...678 ...remotecomputer antwortet nicht !!! hab auch schon alles mögliche versucht aber leider funktioniert nichts !!! ich hoffe jemand von euch kann mir helfen !!

Antwort 1 von mblank

hi,

hört sich fast an, als ob du den falschen weg wählst...

wie verbindest du dich denn ? vom fehler her würde ich
ja fast drauf tippen, dass du ne dfü-verbindung anlegst

hast du nicht die fritzbox, die stellt eigentlich die verbindung her
wenn du die fritzbox hast, wie hast du sie an den rechner angeschlossen
hast du die fritzbox konfiguriert
wenn du alles richtig gemacht hast, brauchst du doch einfach nur noch deinen browser öffnen

schreib mal bissel was, von dem was du gemacht hast

andré

Antwort 2 von 1und1er

danke erstmal

also die fritzbox 2030 an den strom angesteckt an den splitter und splitter in die analoge telefonsteckdose so,das powerlämpchen leuchtet was bedeutet dass man verbindung zum dsl netz hat !!
danach hab ich mit dem netzwerkkabel dass dabei war die box mit dem lananschluss verbunden
anschließend die fritzbox cd eingelegt und treiber installiert !! ,dann noch diese fcos treiber auf der 1und1cd und dann gins mal nicht so ,dann auch mal mit dfü versucht ging nat. auch nicht !!

ich habs mit dem installationsposter von 1und1 gemacht um ja nix falsch zu machen !!

Antwort 3 von Texti

Hallo,

@ 1und1er

also die Fritzbox habe ich nicht, aber 1und1.
Mein Tip: Verwende erst gar nicht den CfosTreiber. Warum auch ?
Jeder Treiber braucht Ressourcen und bremst dein System aus. Kannst doch den DFÜ Zugang über Windows selbst erstellen.

Tschau

Textman

Antwort 4 von 1und1er

danke texti
aber ich habs auch schon ohne cfos probiert un dfü funzt aber trotzdem net außerdem hat mblank ja gemeint dfü wär falsch
also ka was jetz richtig is ohne dfü mit ,alles schon probiert

Antwort 5 von Joschua

Hallo
Lade dir doch mal bei der T-Com den DSL-Speed Manager runter und führe einen insallations und funktionstest durch. Dadurch sollte sich das Problem zumindestens schon mal etwas genauer eingrenzen lassen.

Antwort 6 von 1und1er

okay werd ich mal machen vll findet man was !!

Antwort 7 von 1und1er

aber des funzt schon auch mit 1und1 oder ??

Antwort 8 von Areth

Hallo 1und1er!

Die Fritzbox hat doch ein DSL - Lämpchen. Sollte beim Anstecken an den Splitter blinken und dann dauerhaft leuchten. Leuchtet das? Wenn nein hat die Verbindung was. Ev. das falsche Kabel.

Kommst du auf deine Fritz.box? sollte wenn alles OK ist mit der Eingabe von www.fritz.box gehen.

Wie ist dein PC an die Frixbox angebunden? LAN oder USB?

Viel Erfolg!
Areth

Antwort 9 von 1und1er

at areth

ne dass leuchtet nicht hab ich mich auch schon gewundert !! am anfang hat halt nur dass powerlämpchen geblinkt und dann geleuchtet wie es beschrieben war !!
dass dsl lämpchen leuchtet net aber kabel denk ich sind alles richtig hab ja nur die mitgelieferten genommen von da her könnens wohl kaum die falschen sein oder ??? dann stimmts wohl was mit der verbindung nicht !!!

ist mit lan verbunden hab aber auch schon usb probiert !!

Antwort 10 von Areth

Tja 1und1er, dann wird das nix mit dem Nachbarn ... äh, dem Internetz. Hast du ev. das falsche Kabel erwischt? So weit ich weiß ist bei einer Fritzbox ein "normales" und ein "Crossover" - Kabel dabei. Halte die Stecker nebeneinander. Das Crossover hat eine ungleiche Belegung (Kabelfarben im Stecker). Für die Verbindung zum Splitter brauchst du das "normale". Bei mir war es schwarz, muss aber nicht sein.

Viel Erfolg!
Areth

Antwort 11 von 1und1er

ne areth
da war nur ein rotes dabei also an dem liegts denk ich net !!
dieser dsl speedmanager von t-com sagt irgendwas mit zeitüberschreitung und pppoe fehler

Antwort 12 von 1und1er

also das rote netzwerkkabel hat auch farbige kabel im stecker hab aber probiert zwei pcs zu vernetzten und des ging net !! also ich denk dass des ein normales is !