Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Benutzer downloads verbieten?





Frage

Hallo SN kann mir bitte mal schnell einer helfen! Habe auf meinem PC drei Benutzer angelegt, davon einen eingeschränkt! Dieser eingeschränkte Benuter lädt sich nach meinem entfernen dieselben dateien erneut runter (MSN/ICQ freeMP usw.) Dies möchte ich jedoch verhindern. Wenn ich eben dies lösche hat es seinen grund. Doch der Benutzer macht es gegen meinen Willen (und er weiß das ich dagegen bin) trotzdem. Also wie kann ich es verhindern? (PS: ICh weiß das es sich nicht automatisch wieder runterlädt) Benutze XP Pro, SP2, Mozilla Firefox bitte um hilfe danke im voraus wich_t

Antwort 1 von wich_t

gibt es denn keine möglichkeiten!?

Antwort 2 von heizeisen

Hallo Wich,

also erst mal ist das eine Frage der Besitzverhältnisse und des Durchsetzungsvermögens.

Wenn das nicht geklärt werden kann, (dafür gibt es schon mal Gründe) gibt es Programme anhand deren Du diese Downloads zumindest bei den gängigen Browsern unterbinden kannst.

Handelt es sich hier um Deinen Nachwuchs/Ehepartner/in...?

Grüße
He

PS. ab Windows 2000 sollte ein eingeschränkter User keine Möglichkeit zur Installation einer Software (z.B. ICQ etc.) haben. Es sei denn Dein Administratorpasswort ist zu simpel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: