Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann im Url keine www adresse eingeben ohne http://voranzustellen





Frage

Im IEexplorer kann ich keinen Url ohne http:// eingeben Betriebssystem WinXP Pro SP2

Antwort 1 von Hazgalad

Morgen!

Höchstwahrscheinlich (aber nicht zwangsweise) werden sich auch andere Probleme bemerkbar machen z.B.: Aufrufen von .xls-Dateien mit dem "Öffnen" Symbol in Excel verursacht einen Absturz der Applikation und ähnliche "Kleinigkeiten".

Wenn sich im Task-Manager ein Prozess namens "verclsid.exe" befindet, ist definitiv der vor kurzem veröffentlichte Microsoft Patch KB908531 daran schuld.

Im Knowledge Base Artikel 918165 steht näheres zu den Problemen und möglichen Lösungen.

Ich hatte selbst 2 Rechner mit den gleichen Problemen. Die im Artikel vorgeschlagenen Lösungen halfen leider nicht.
Falls das auch bei dir so sein sollte:

Unter Software bitte den kb908531 Patch deinstallieren, ihn manuell downloaden (Hier!) und danach installieren.

Den Patch mittels Automatischer Updates bzw WSUS erneut zu installieren hat (komischerweise) das Problem bei mir nicht behoben. Deswegen würde ich nach meinen Erfahrungen in diesem Falle die manuelle Installation vorziehen.

Antwort 2 von anders

Morgen Hazgalad!

Die Information von Dir war erfolgreich.
Danke!
Nach erfolgreicher deinstallation des KB908531
funktionierte das System wieder super. Leider konnte ich den Patch kb908531 auch manuell nicht mehr
sauber installieren. Sobald ich den Patch eingespielt hatte war der gleiche Fehler wieder vorhanden.
Zur Zeit läuft mein System ohne diesen Patch
kb908531 fehlerfrei. Auch die Änderung in der Reg.
brachte keinen Erfolg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: