Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel auto-Sortierfunkt. sortiert nicht mehr ganze Zeilen, nur noch Spalte selbst





Frage

Re-Datum Lieferant Re-Nr Summe..., - so gebe ich die Rechnungen in die Zeile ein, die wir erhalten. Anschliessend sortiere ich immer mit der auto-funktion AZ-Aufsteigend nach erster Spalte -Rechnungsdatum. Aber das tuts jetzt nur noch für die Spalte selbst, und den Rechnungen erhalten damit, - klar, falsches Re-Datum....dummzeugs...Also ich suche die funktion, die mir den Zeileninhalt nicht zeroppt, wenn ich nach Spalte sortiere... Und ich hab keine Ahnung wie das passiert sein soll...also wie sich das verstellt? oder sonstwas? haben könnte... ich würd mich wirklich sehr freuen wenn mir jmd weiterhelfen könnte! (- letztes Mal hat mir jmd gleich so toll geholfen.)

Antwort 1 von piano

Hallo
Du mußt die anderen Spalten auch markieren oder gar keine - nur Klick in eine Zelle innerhalb des Sortierbereichs.
Gruß piano
PS: Anrede und Gruß wäre nett !!!

Antwort 2 von gretchenxx

hallo Piano,
- Ich habs gleich ausprobiert und es funktionniert! Vielen Dank!!! das war wahrscheinlich eher die art blackout die ich schon hatte und am automaten nicht mehr meine geheimnummer wusste. (ich dachte mir schon dass es sowas einfaches ist).
Zumindest gemeint war es überhaupt nicht unfreundlich! (nicht zu grüßen...). Was glaubst du wie sehr mich deine Antwort freute! und das ist das zweite mal dass ich hier was frage, und beide male gleich die richtige Antwort! Eher weil ich dachte -fass dich kurz, vor allem aber während der Arbeitszeit schreibe.
- Weshalb ich mich hier noch gar nicht richtig umgesehen habe. Ich hole das sicher nach!
und Grüße zurück,
gretchenxx

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: