Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ Passwort





Frage

Hallo erstmal, ich habe ein Problem (ich denke ihr dachtet euch das schon ^^). Auf meinem PC ist WindowsXP Prof. installiert und ich gehe über DSL ins Internet. Die Einwahldaten meines Providers , Benutzername - Passwort - sind gespeichert. Ich müsste aber wegen einer Neuinstallation das Passwort sichtbar machen. Diverse Tools hab ich schon probiert, aber das sich das Passwort nicht hinter Sternchen verborgen ist sondern da nur steht "Bitte hier Klicken um das Passwort zu ändern" (da wo die Sternchen sonst wären), funktionierten diese wohl nicht. LC4 brachte auch nicht den erwünschten Erfolg bei diesem Passwort. Bin total verzweifelt, alle anderen Passwörter bekomme ich angezeigt - mit LC4 sogar mein Adminpasswort ^^ - aber nur dieses eine nicht. Weil ich meinem Provider nicht traue mit dem versand eines neuen Passwortes (Schwester saß 2 wochen ohne DSL weil die das alte deaktiviert hatten und das neue erst 2 Wochen später versendeten - Die habens auf die Post geschoben :/ - ) Könnte mir da einer weiterhelfen ?

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

da kann ich dir leider keine große Hoffnung machen.
Ich hatte vor einiger Zeit fast das selbe Problem. Passwort im Rechner gespeichert und dann den Router resettet. Wisch mit den Zugangsdaten verbummelt. Das Passwort kannst du mit keinem normalen Entschlüsselungstool auslesen. Hast du denn das Schreiben auch verloren?

Zwei Möglichkeiten:

1. Man hat mir ein Tool namens ethereal genannt, das die Verbindungen überwacht und in dem die Zugangsdaten dann irgendwie angezeigt würden. Aber ich war wohl zu blöd dazu. Vielleicht kommst du ja damit zurecht.

2. Du bittest deinen Provider, einen fliegenden Zugangsdatenwechsel zu machen. Bei t-online soll das zumindest möglich sein. (Jedenfalls wenn du nicht gerade an ein Hotlinegenie wie ich damals gerätst. *g*)

Viel Erfolg!

Gruß
Seven

PS: Ich hab meine Zugangsdaten dann doch noch in einem winzigen Ritz zwischen Wand und einer Box wieder gefunden.

Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: