Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

pc erkennt mp3 player nicht





Frage

vor kurzem wollte ich neue mp3s auf meinen mp3 player kopieren und schließ ihn wie gewohnt über usb an. das wars dann auch, der pc hat ihn nicht gemeldet und auch über systemsteurung hab ich ihn nicht gefunden. früher lief er an dem pc. hab alle usb anschlüsse getestet. was kann das sein?

Antwort 1 von joan

welches betriebssytem hast du und welchen mp3-player genau?

joan

Antwort 2 von oll0rx

hab win xp home und einen aiptek mp3-313

Antwort 3 von der-bettler

welches betriebssystem
funktionieren andere geräte an dem usb port
funktioniert der player an einem anderen rechner ( gleiches os)
kann man den player reseten
( man schaue hierfür ins handbuch)
wenn ja gemacht ?

mfg der-bettler

Antwort 4 von oll0rx

ich hab windows xp home und er lief hier vorher auch
andere geräte funktionieren
keiner in reichweite
nur über den pc
nein

Antwort 5 von der-bettler

schade das wäre sicherlich das beste den player nochmals an einem anderen pc ( kumpel / firma / schule etc) auszuprobieren

mfg der-bettler

Antwort 6 von oll0rx

ich guck ma ob ich den beim freund anschließen kann. in der schule dürfen wir nix anschließen :-(

Antwort 7 von eva

hat dein rechner noch einen anderen freien usb-port?
wenn ja, da schon versucht?
(erfahrungswert: sterbende usb-ports erkennen oft erst einzelne geräte nicht mehr, bei anderen sieht noch alles gut aus.)


weiterer erfahrungswert (ich habe keine ahnung, warum, ist nur zu 80-90% reproduzierbar, das ist nicht technik, sondern windows-voodoo): wenn du einen 2. benutzer unter xp home mit admin-rechten hast, melde diesen an und steck das usb-gerät an. wenn es dann erkannt wird, melde es ordnungsgemäß ab, stecke es ab, wechsle auf den user, der es benützen will. nach neuerlichem anstecken wird das gerät erkannt . (achtung: keine garantie, dass es so geht!!!!!!!! ich habe es schon mehrmals so gesehen und gemacht: bei 9 von 10 ging es so, und niemand weiß, warum.)

Antwort 8 von oll0rx

geht leider auch nich

Antwort 9 von joan

frag mal direkt bei aiptek nach:
http://www.aiptek.de/index.php?lan=1&mapid=23

mein bruder hatte mal ein ähnliches problem mit seinem mp3-player (aber andere marke). er musst einfach eine bestimmte datei im windows ordner löschen, dann gings. also frag mal nach und viel glück!!!

joan

Antwort 10 von Trümmerlotte

...schon mal was vom Portreset gehört ?
Am besten den Cardw/r vom Kabel ab und anstecken dann dürte dieser wieder erkannt werden.
Die selben Probleme habe ich mit ner Flashcard.

Liegt wohl echt am resetvehalten - andere erklärung habe ich nicht.

Antwort 11 von oll0rx

Mein mp3-player ist auch ein usb srick, da ist kein Kabel dran.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: