Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

17´´ TFT Probleme bei der Bildschirmeinstellung/Schriftgröße





Frage

Hallo, habe seit ein paar Tage meinen ersten TFT-Bildschirm (Belinea 101735) und auch leider seither ein kleines Problem damit, was die Schriftgröße betrifft. Wenn ich die Bildschirmauflösung auf 1024 x 768 einstelle, dann ist für mich alles super lesbar von der Größe, her jedoch absolut unscharf. Bei der empfohlenen Bildschirmeinstellung von 1280 x 1024 klebe ich im Internet trotzdem mit der Nase fast am Bildschirm und das obwohl ich sogar unter Eigenschaften "Sehr große Schriftarten" und auch im Internet Explorer unter Ansicht den Schriftgrad auf "sehr groß" eingestellt habe. Wer bitte kann mir helfen und mir verraten, wie ich die Einstellungen verändern kann, so dass die Schrift auf den Internetseiten auch größer dargestellt werden, bei der Einstellung von 1280 x 1024??? Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe. Viele Grüße Jolina

Antwort 1 von vadder

hallo,

also bei firefox geht das ganz einfach.
ansicht
schriftgrad vergrößern / verkleinern

vadder