Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Netmeeting - wer kann helfen?





Frage

Hallo, folgende Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Erst seit kurzem habe ich ein Problem mit Netmeeting. Ich benutze Win XP Home, DSL, einen Router Teledat 630 und habe alle entsprechenden Ports freigeschaltet. Ohne an den Konfigurationen etwas zu ändern, spinnt Netmeeting plötzlich. Wenn ich mich bei irgendeinem ils-Server (egal welcher) anmelde, funktioniert zunächst alles normal. Ich kann meine Chatpartner anrufen und angerufen werden. Nach wenigen Minuten (das Problem folgt keinem Zeitmuster) kommt, sobald ich irgend einen anderen Bekannten anrufen will, die Fehlermeldung, dass dieser in der Verzeichnisliste nicht gefunden werden konnte. Ab dann kann ich niemanden mehr anrufen (immer dieselbe Fehlermeldung). Schließe ich Netmeeting und öffne es neu, erscheint die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum Verzeichnisserver nicht hergestellt wurde und dieser eventuell Überlastet sei oder keine Netzwerkverbindung mehr vorläge. Das taucht dann bei allen Anmeldeversuchen bei jedem ils-Server auf. Wenn ich den Router aus- und wieder einschalte, funktioniert Netmeeting wieder für ein paar wenige Minuten und dann kommt das selbe Problem. Anscheinend verliert Netmeeting die Verbindung zum Verzeichnisserver irgendwann nach erstem Start des Programmes und kann sich nicht wieder anmelden (bei unabhängig vom ils-Server, da das bei allen Servern passiert). Das seltsame ist, daß noch vor drei Wochen alles funktioniert hat. Eine Änderung in der Konfiguration oder zwischenzeitlich installierte Software ist mir nicht bewußt. Kann da ein Virus am Werk sein? Meine Virenscanner melden allerdings nichts. Es wäre toll, wenn jemand einen Rat weiß. Danke & Gruß Hans

Antwort 1 von netmeeting

hallo, ich habe eben deinen eintrag zwecks netmeeting gelesen und habe das gleiche problem wie du....mit den verzeichnisservern....wollte fragen ob du schon eine lösung oder antwort auf dieses problem hast...

mfg markus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: