Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan aktivieren aber wie?





Frage

Hallo, habe DSl über wlan eingerichtet hat auch soweit ganz gut funktioniert aber nachdem ich meinen Router konfiguriert habe, hatte ich plötzkich keine Verbindung mehr. Mein Wlan Verbindung wurde einfach deaktiviert, wenn ich mir aber meinen Sinus 154 Stick anschaue unter Hardware sagt er mir das Gerät ist betriebsbereit. Wenn ich auf reparieren gehe klappt das auch nicht er deaktiviert den Stick und aktiviert ihn auch wieder aber dann kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich die Wlan Verbindung wieder aktivieren? Ich habe WIN XP mit SP2 Gruß tgo99

Antwort 1 von vadder

hallo,

wie hast du deinen (welchen) router denn für wlan eingestellt ??
DHCP ein ?
WLAN ein ?
SSID ??


vadder

Antwort 2 von tgo99

DHCP ist ein
Wlan ist auch ein
SSID weiß ich nicht mehr
ich hab die Einstellungen so gelassen wie sie vorgegeben ware habe nur auf Wlan geachtet.
Der Router ist ein Sinus 154 Basic 3
aber mein Sinus Stick 154 hatte ja schon Verbindung auch nach der Router einstellung zwar nicht mehr lange aber doch noch etwas.
mein Problem ist daß ich die Wlan Verbindung nicht aktivieren kann

tgo99

Antwort 3 von vadder

welches betriebssystem hast du ?

verwendest du software vom wlan adapter ?


vadder

Antwort 4 von tgo99

WIN XP mit SP2
die Software habe ich vom Adapter installiert

tgo99

Antwort 5 von vadder

die software vom stick brauchst du nicht.

start
einstellungen
netzwerkverbindungen
wlanadapter

rechte maustaste - eigenschaften
symbol bei verbindungen in infobereich anzeigen - haken setzen

drahtlosnetzwerke
haken bei windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden
ok

das symbol in der infoleiste anklicken
drahtlosnetzwerken anzeigen

vadder

Antwort 6 von tgo99

danke werds mal so versuchen

tgo99

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: