Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Playstation 2 Defekt? Bitte um hilfe!!!





Frage

Meine Playstation 2 Model SCPH 50004 spielt nur noch Musik cds und Playstation 1 Spiele ab. Bei Filme auf DVD oder Playstation 2 Spielen läuft das laufwerk wohl an aber er kriegt so zusagen die kurve nicht. Ich habe schon alles gereinigt aber vergebens. Ich verstehe das nicht wie die Playstation 2 cds Abspielen kann aber sonst nichts...... Bitte um hilfe.... Mfg Rosemarie

Antwort 1 von nop

öffne die play station,und schraube das cdfach herunter,ietzt siehst du den laser bitte auf keinen fall anfssen oder reinigen.in der nähe des lasers ca.5cm.befindet sich ein weisses Zahnrad ,markiere dir mit einem stift die stellung des zahnrades damit du später noch weist wo die anfangsstellung war.ietzt drehst du das rad aber bitte nur 1-2 klicke,dan das cd fach wieder rauf und probieren ob sie geht,wenn nicht weiter drehen u.probieren.so wird der laser in der höhe verstellt.viel glück.